Wanderherde 2020

Wanderherde 2020 · 29. Dezember 2020
Die letze Woche im alten Jahr. Für mich war es ein gutes Jahr und ich freue mich auf das Jahr 2021.

Winter - Sturm
Wanderherde 2020 · 29. Dezember 2020
Es schneit und stürmt, dicke Flocken wirbeln durch die Luft. Es ist Winter… Die Schafe scharren mit ihren Füssen den Schnee vom Gras weg und fressen.

Wanderherde 2020 · 22. Dezember 2020
Die Zeit geht wie im Flug. Heute sind wir ca. 10 Km marschiert und nun sind wir wieder im Paradies. Waldränder, weite Flächen und wenig Verkehr. Ich liebe diese Zeit mit den Schafen und Hunden unterwegs zu sein. Einfach ziehen und nur das Beste Futter nehmen. Manchmal begleitet uns der kleine Farrell.

Alfi und Wamiro
Wanderherde 2020 · 22. Dezember 2020
Wamiro mag die Nähe anderer Hunde nicht besonders. Alfonso akzeptiert Wamrio als Chef und sucht immer wieder seine Nähe. Ich finde es wunderschön wie sie miteinander kommunizieren.

Willkommen Farrell
Wanderherde 2020 · 22. Dezember 2020
Unglaublich wie die Zeit vergeht. Seit 10 Tagen ist der kleine Farrell bei mir. Manchmal darf er mich und die zwei grossen zur Herde begleiten. Sonst ist der kleine aufgeweckte Welpe auf dem Hof.

Unterwegs
Wanderherde 2020 · 07. Dezember 2020
Nach drei Wochen sind die Schafe zu einer Herde geworden und können zusammen über die Felder und durch den Wald ziehen.

Vertrauen
Wanderherde 2020 · 07. Dezember 2020
Manchmal sieht man nicht mehr viel... Ich vertraue meinen Hunden. Und dieses Vertrauen spüren sie.

Alfonso
Wanderherde 2020 · 07. Dezember 2020
Dank super Unterstützung von den Herdenschutzfachleuten habe ich jetzt eigene Hunde. Einer davon ist mein geliebter Alfonso. Von Anfang an haben wir eine besondere Beziehung.

Freundschaft
Wanderherde 2020 · 06. Dezember 2020
Mich berührt diese Freundschaft der Herdenschutzhunden und den Schafen.

Herdenbildung
Wanderherde 2020 · 26. November 2020
Die Herdenbildung beschreibt das Beziehungsnetz zwischen der Hirtin, ihren Hirtenhunden und den anvertrauten Schafen.

Mehr anzeigen