Wanderherde 2021 · 30. März 2021
– die Erinnerungen sind in meinem Herzen.
Am 10. März waren wir zurück auf dem Betrieb in Bubendorf. Der Abschied von der Herde war für mich sehr schwer.
Wanderherde 2021 · 23. Februar 2021
Von eisigen Temperaturen und Frühlingssonne
Heute sitze ich an der Sonne, die Schafe sind am Wiederkäuen und am Schlafen.
Ich denke zurück an die eisigkalten Tage.
Wanderherde 2021 · 18. Januar 2021
Die Schweiz im Winterkleid. Seit Ende Dezember sind wir im Schnee unterwegs. Es ist wunderschön und winterlich. Die Schafe scharren im Schnee und suchen ihr Futter. Es macht ihnen nichts aus, sie scharren instinktiv. Für die Hunde ist es teilweise sehr anstrengend, die Schafe vorwärtszubringen. Vor einigen Tagen schneite es lange und intensiv.
Wanderherde 2021 · 18. Januar 2021
Meine drei Hunde Wamiro, Cayu und Farrell haben oft Zeit, das Leben zu geniessen. Kein Schafehüten, keine Präsenz bei der Herde, kein "Lernprogramm".
Wanderherde 2021 · 18. Januar 2021
Der kleine Farrell darf oft am Nachmittag mitkommen. Er ist unglaublich neugierig und beobachtet seine Kollegen genau. Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, wie er die Aufgabe von Cayu nachahmt.
Wanderherde 2021 · 18. Januar 2021
Die Zeit - sie vergeht so schnell.
Oft erkenne ich die Schönheit meiner Erlebnisse erst in Nachhinein.
Jetzt sitze ich im Wohnwagen und denke an meine Herde und an all das, was ich in den letzten Tagen erlebt habe.