Chiemattji

Den Sommer verbringe ich mit den Schafen auf der Raaftalpu oberhalb Oberems. Die Hütte steht auf einem schönen grünen Boden, dem Chiemattji. Am Abend komme ich mit den Schafen zur Hütte, hier können sie Wassertrinken und die Nacht im Geschützten Pferch verbringen.

 

Ich und die Hütehunde können im Schutz der Hütte übernachten und uns für den nächsten Tag erholen. Das gesamte Material wie Essen, Hundefutter, Zäune und weitere nützliche Dinge werden im Nebengebäude gelagert. Anfang Juni wird das gesamte Essen, Hundefutter und Bekleidung auf die Alp geflogen. Bis die Schafe Ende Juni hier oben eintreffen ist alles eingerichtet und Vorbereitet.

 

Nach der Alpzeit wird alles aufgeräumt und ordentlich versorgt. Alles wo nicht oben überwintern kann wird mit dem Helikopter ins Talgebracht.